Start & Anmeldung - Blog & Aktuelles

elead Blog Aktuelles rund um die Themen Führung, Mitarbeitergespräche und elead
Aus dem Nähkästchen: Aufwändige Personalprozesse mit elead unterstützen Donnerstag, 23. Juli 2021

Noch immer setzen zahlreiche Unternehmen bei verschiedenen Aufgabenstellungen wie Mitarbeitergesprächen oder auch Feedbackbewertungen auf eine manuelle Prozessunterstützung. Dass diese nicht nur aufwändiger ist, sondern häufig auch noch in schlechterer Qualität durchgeführt wird, zeigen viele Erfahrungen aus dem Alltag verschiedener Unternehmen.Den gesamten Artikel öffnen.

Aus dem Nähkästchen: Organisatorische Neuausrichtung mit elead unterstützen Montag, 9. März 2021

Einer unserer größten Kunden stand vor einer groß angelegten strategischen und organisatorischen Neuausrichtung. Der Kern des Wandels beinhaltete eine neue Wachstumsstrategie für die kommenden fünf Jahre sowie die sich daraus ergebenden organisatorischen und kulturellen Veränderungen. Insgesamt ein enormer Kraftakt für das gesamte Unternehmen, der von elead in der Umsetzung begleitet werden sollte.Den gesamten Artikel öffnen.

Aus dem Nähkästchen: Strategische Prozesse mit elead vereinfachen Freitag, 05. Dezember 2020

Einer unserer Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich stellte uns vor die Herausforderung, neben den Führungsprozessen auch strategische Prozesse zwischen den Ebenen mit der elead Software zu unterstützen. Ziel war es, den jährlichen Planungsprozess innerhalb der einzelnen Führungsteams abzubilden und mit elead zu vereinfachen. Den gesamten Artikel öffnen.